Dienstag, 27. März 2007

Der Frühling primelt sich.

Ich hab heute die Kaninchen in der Wiese hinterm Haus beobachtet und mir ist eine Hummel auf dem Weg zu ihrer Blüte fast gegen den Kopf geflogen. Es primelt sich. Auch die Polizei wird immer netter und weniger streng zu sich selbst:

Da fährt man bei schönstem Sonnenschein, B182 hörend mit dem Auto die über die Bahnhofsstraße durch Kalkar und achtet nicht auf die Geschwindigkeit. Klar, die stehen da ja auch nie. Nur gestern. Der BMW vor mir und der Passat hinter mir mussten dran glauben und wurden rausgewunken. Entweder bin ich wirklich nicht zu schnell gefahren, oder ich hab einfach nur Glück gehabt.

Ein anderer Fall: Morgens nach der letzten Schultagsfete am Busbahnhof am Schulzentrum. Die nette Frau vom Ordnungsamt fährt die Bollwerkstege hoch - wahrscheinlich auf dem Rückweg vom Nachkontrolltermin der Wiese, wo das Besäufnis statt fand. Die Musik war am Freitag übrings garnicht so schlecht, glaub ich. Komisch! Sie fährt jedenfalls einen von diesen Ordnungsamt-Streifenwagen-Corsas. Ihr kennt die Dinger, die durch Kalkar cruisen und einen nach dem Perso fragen, wenn man nach 20°° Uhr Fahrrad fährt. Außerdem achten sie auf 'Angeschnalltheit' und wollen den Gebrauch des Mobiltelefons am Steuer verhindern.
Genau das tat die junge Frau aber. Telefonierte fröhlich, als sie links in Richtung Deyra abbog. Aber: Man soll nicht so kleinlich sein. Als unser Abi-Jahrgang die LSF veranstaltete, gab eben diese Frau mir den Tipp, dass man sich den 18er-Bereich ja sparen könne, wenn man einfach Sangria anböte. Der schmecke ja schließlich gut, würde auch "was bringen" und sei außerdem für 16-jährige legal, dar der Rotwein-Punch nicht Branntwein-haltig sei. Das habe sie "letztens auf einer Party" festgestellt. Man hat sich dann doch für Turmgeist entschieden, aber trotzdem Danke.

Für heute empfehle ich "Silence Is Killing Me" von der jungen aufstrebenden Band ItchyPoopzkid. Crazy name, ihr wilden Punks! Das Video find ich cool! HIER!

Keine Kommentare: